Gurtpolster fürs Auto

Wir hoffen, dass es nie nötig sein wird, aber falls wir doch einmal einen Unfall haben sollten, bietet der individuelle Schutz für den Sicherheitsgurt die Möglichkeit, die Rettungskräfte rasch über Andrinas seltene Krankheit aufzuklären - selbst wenn wir nicht ansprechbar sein sollten.

Auf der Suche nach einem unifarbenen, einfach bestickbaren Gurtpolster sind wir auf etsy.com auf die Seite von SewGoodbyDolores gestossen. Auf dieser Seite kann man individuelle Gurtpolster bestellen. Der Vorteil: Der Schutz hat eine Innentasche inkl. Formular, in das die wichtigsten medizinischen Daten sowie Kontaktadressen und Telefonnummern für den Notfall eingetragen werden können. Wir haben eine deutsche und (für die Ferien) eine englische Version bestellt. Innerhalb von 5 Arbeitstagen lagen die in den USA hergestellten Gurtpolster in unserem Briefkasten.